BuddyStar Team

Wir sind BuddyStar. Wir bringen dein Geschäft ins Rollen.

Verkaufsanhänger sind unsere
Leidenschaft!

Wir bringen dein Geschäft ins Rollen ist nicht nur unser Slogan, sondern unser Anspruch. Als Marktführer in der Preiseinstiegsklasse und durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir, worauf es bei erfolgreichen mobilen Verkaufskonzepten und Verkaufsanhängern ankommt.

Der Erfolg unserer Kundinnen und Kunden ist unser Erfolg. Über 1500 Buddys sind bereits in ganz Europa unterwegs. Wann startest du deine Erfolgsgeschichte mit uns?

Unsere
Erfolgsgeschichte

Wir waren auf der Suche nach einem Verkaufsanhänger und einem Foodtrailer, der alle unsere Anforderungen erfüllt: eine solide Grundausstattung, ein ansprechendes Erscheinungsbild, ein attraktiver Preis und dennoch eine hervorragende Qualität. Leider konnten wir auf dem damaligen Markt nichts finden, was unseren Vorstellungen entsprach. Deshalb beschlossen wir, unsere eigenen Lösungen zu entwickeln – die BuddyStar-Verkaufsanhänger.

Im Jahr 2017 starteten wir mit nur zwei Mitarbeitern unser Unternehmen BuddyStar. Seitdem sind wir stark gewachsen und haben nun ein großes und europaweites Team. Von Anfang an boten wir unsere bewährten Modelle Retro-Buddy und Silver-Buddy an, die sich bis heute als zuverlässig und leistungsstark erwiesen haben.

Geschichte von BuddyStar als Zeitleiste
Amerikanischer Verkaufsanhänger Rücklichter

Unsere
Vision

Wir wollen Verkaufsanhänger und Foodtrailer im Preiseinstiegssegment anbieten. So möchten wir jedem innerhalb kürzester Zeit und nachhaltig zum erfolgreichen Geschäft verhelfen können – egal ob für Gründer, Selbstständige, Firmen, Organisationen oder Vereine.

Zwei Personen in einer mobilen Kaffeebar von BuddyStar
Mareike Zingel, Inhaberin des café deluchs, und Anne vom BuddyStar-Team

Unsere
Mission

Unser Geschäftsmodell unterstützt diese Vision, indem wir eine breite Palette an Verkaufsanhänger-Modellen in allen Größen sowie bereits fertig ausgestatteten Konzepten zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei halten wir unsere Preise auf einem niedrigen Niveau bei gleichzeitig hoher Qualität, so dass sich diese möglichst viele Menschen leisten können.

Unser Team
Das sind wir

Mit unserem innovativen Team setzen wir täglich neue Ideen um und entwickeln uns weiter. So bringen wir gemeinsam mir dir dein Geschäft erfolgreich ins Rollen – denn dein Erfolg ist unser Erfolg.

Dabei bringt jeder von uns seine eigene(n) Persönlichkeit, Fähigkeiten und Perspektiven ein. Denn wir sind genauso individuell wie unsere Buddys.

Anna-Julia aus dem BuddyStar-Team
Spaßiges Bild von Anna-Julia aus dem BuddyStar-Team

Anna-Julia, Vertrieb

Typisch für unseren SC-Fan ist ihre positive Ausstrahlung und herzliche Art, die jeden um den Finger wickelt.

Maria aus dem BuddyStar-Team
Spaßiges Bild von Maria aus dem BuddyStar-Team

Maria, Vertrieb

Maria sorgt in unserem Büro immer für die Extra Portion Spaß. Nebenher telefoniert sie gerne auf fünf verschiedenen Sprachen.

Frank aus dem BuddyStar-Team
Spaßiges Bild von Frank aus dem BuddyStar-Team

Frank, Vertrieb/Technik

Unser Technik-Meister Frank kennt die Buddys in- und auswendig.

Alev aus dem BuddyStar-Team
Spaßiges Bild von Alev aus dem BuddyStar-Team

Alev, Back-Office

Unsere „Back“-Office-Königin jongliert nicht nur mit Zahlen, sondern auch in der Küche – und sorgt damit für die süße Stärkung zwischendurch.

Rebecca aus dem BuddyStar-Team
Spaßiges Bild von Rebecca aus dem BuddyStar-Team

Rebecca, Back-Office

Mit ihrem magischen Händchen für Organisation bringt Rebecca selbst die chaotischsten Aktenordner zum Tanzen.

Benjamin aus dem BuddyStar-Team
Spaßiges Bild von Benjamin aus dem BuddyStar-Team

Benjamin, Marketing

Alles hat ein Ende, außer Benjamins Ideen-Reichtum. Damit begeistert er uns immer wieder aufs Neue.

Anne aus dem BuddyStar-Team
Spaßiges Bild von Anne aus dem BuddyStar-Team

Anne, Marketing

Annes wichtigstes Equipment: ihr Smartphone zur Content-Erstellung. Und natürlich Kaffee für den kreativen Koffein-Kick.

Lara aus dem BuddyStar-Team
Spaßiges Bild von Lara aus dem BuddyStar-Team

Lara, Marketing (duale Studentin)

Lara sorgt mit ihrem jungen Elan für frische Perspektiven und bringt uns die neusten Trends näher.

Luca aus dem BuddyStar-Team
Spaßiges Bild von Luca aus dem BuddyStar-Team

Luca, Marketing (dualer Student)

Die innovativen Ideen unseres begeisterten Fußball-Spielers sind genauso treffsicher wie seine Pässe auf dem Rasen.

Echte Kunden,
echte Erfolge

Der Buddy kommt sehr gut an und wir haben sehr viele Anfragen für Veranstaltungen. Die Zusammenarbeit mit BuddyStar war sehr partnerschaftlich. Wir haben uns sehr gut beraten und sehr aufgehoben gefühlt, deshalb hätte es von unserer Seite nicht besser sein können und es war auf einer Wellenlänge. Ich kann deshalb BuddyStar weiterempfehlen!

  • Mathias
  • Gentlemans Blend, Pforzheim
  • Barista Gentlemans Blend im Kaffeewagen von BuddyStar

    Nachdem wir ein Jahr mit einem Pavillon über verschiedene Märkte gezogen sind, haben wir bei Kollegen diesen Anhängern gesehen und uns direkt verliebt. Seit Ende 2021 sind wir mit unserem Buddy unterwegs und sind total begeistert. Wir bekommen immer wieder positive Rückmeldung unserer Kunden und Kundinnen. Wir empfehlen BuddyStar immer wieder.

  • Daniela und Markus
  • Kriegels Kruste
  • Frau neben einem grünen Retro Buddy

    Als neuer Lieblingsarbeitskollege auf Rädern ist der Retro Buddy S ein essenzieller Bestandteil unserer Marketingkampagne. Unser fleißiger Helfer begleitet uns auf Events, Stadtfeste und Messen inner- und außerhalb unserer Region. Als Info- & Kaffee-Mobil ist er ein absoluter Blickfang und bekommt einige Veranstaltungseinladungen. Die kompakte Größe und die auf uns abgestimmte Ausstattung machen ihn zu einem sehr angenehmen Reisegefährten und ist für uns ein voller Erfolg. Wir bedanken uns für die gute Beratung und den zuvorkommenden Service!

  • Karin
  • Wirtschaftsförderung Schwarzwald-Baar-Heuberg
  • Frau in einem Verkaufsanhänger mit Softdrinks

    Wir, der Lions Club Zweibrücken, haben unseren BUDDY 2021 angeschafft. Vom ersten Telefonat mit dem Team von BUDDYSTAR, über die Planung, bis hin zur Auslieferung lief alles sehr freundlich, offen und professionell ab.
    Unser BUDDY ist ein echter Hingucker geworden und wird bei unseren Activities auf dem Weihnachtsmarkt, beim Stadtfest oder anderen Events eingesetzt. Wir sind super zufrieden und können BUDDYSTAR nur weiterempfehlen!

  • Markus
  • Lions Club Zweibrücken
  • Mann steht im Silver Buddy mit geöffneter Klappe und einem To-Go Becher in der Hand.

    Wir konnten einen Teil unseres Speisekonzepts der Horror Nights Traumatica im Silver Buddy perfekt umsetzen, weil alles auf kleinstem Raum verfügbar ist und durch die kurzen Arbeitswege alles viel schneller funktioniert. Es ist perfekt für genau das, was wir damit erzielen wollten.

  • David Borgas
  • Europa Park, Rust
  • Verkaufsanhaenger Kunde ist gluecklich Referenz

    Seit einigen Wochen habe ich nun meinen Buddy M von Buddystar und schon nach kurzer Zeit ist er mir sehr ans ❤️ gewachsen! Ich wurde super beraten und betreut. Das Konzept ist gut durchdacht und der Buddy ist überall ein mega Hingucker! Ich danke dem Buddy Team für die tolle Zusammenarbeit und die klasse Betreuung!

  • Nadine
  • schwarzwaldpfote - Leckeres und mehr
  • Retro Verkaufsanhaenger für mobilen Verkauf von Hundeartikeln

    Wir haben einen wunderschönen BUDDY für unsere Mobile Patisserie gekauft und sind super zufrieden! Der BUDDY, in unserem Design ist ein echter Eye-Catcher und fällt überall auf! Der Service war von Anfang an super und wir hoffen, dass es auch so bleibt! Wir nutzen den BUDDY aktiv seit Nov.2020 und würden uns natürlich sehr freuen, wenn er uns über Jahre seine treuen Dienste leisten wird.

  • Familie Gorr
  • Torteninsel - Mobile Patisserie, Baden-Baden
  • Verkaufsanhänger als mobile Patisserie

    Bin nun schon seit über einem Jahr mit meinem M Buddy unterwegs. Die Handhabung ist so leicht, dass schafft Frau auch alleine 😉 Immer wieder wird über den schicken Buddy gestaunt und auf Veranstaltungen ist er immer der Hingucker 🤩 Der Service ist super, habe ein gutes Verhältnis mit unserem Verkäufer.

  • Janina
  • Waffeltante, Hemer
  • Testimonial Waffel Verkaufsanhaenger

    Die individuelle, konzeptionelle Einrichtung und Beratung war top. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wird von vielen Leuten als sehr gut deklariert. Der Wagen ist ein voller Erfolg.

  • Frau Götschenberg
  • Stadtwerke Düsseldorf AG
  • Verkaufsanhaenger als Wasserwagen für Events

    Wir haben unsere BuddyStars seit 2 Jahren und für uns ist praktisch, da sie im Catering komplett individuell einsetzbar sind. Wir haben die Verkaufsanhänger ohne großen Ausbau gekauft, damit wir unsere Geräte flexibel ein- und ausbauen können und uns damit auf jede Veranstaltung einlassen können. Wir empfehlen Buddystar auf jeden Fall weiter. Gerade im Catering kann man es sich so gestalten, wie man möchte. Für unsere Branche eigentlich optimal!

  • Alexander
  • Partyservice Muth, Heddesheim
  • Verkaufsanhaenger im Einsatz Verkaufspersonal

    Bin sehr zufrieden mit allem. Sehr viele Anfragen nach dem Buddy M generell, da diese Form dann doch ins Auge sticht. Ich überlege in den nächsten Jahren einen größeren Buddy zu kaufen. Weiterempfehlung!

  • Dirk
  • Wefis Schnapsideen, Soest
  • Testimonial Dirk Wefis Schnapfsideen Verkaufsanhaenger
    Bewertung von BuddyStar Verkaufsanhänger & Foodtrailer in Frieburg bei Google 5 von 5 Punkten in 41 Bewertungen

    Wofür wir stehen und
    was uns leitet

    Icon Kundenorientierung

    Der Kunde

    Wir verpflichten uns mit kompetenter Beratung und vereinbarungsgerechter Auftragsbearbeitung alle Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen und den größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden zu erzielen.

    Icon Qualität mit Medaille

    Die Qualität

    Wir stellen mit der Auswahl guter Lieferanten und bewährter Produkte sicher, dass die sehr hohen Anforderungen an die Qualität und Funktionsfähigkeit stets erfüllt werden. Unser Qualitätsmanagementsystem wird daher fortlaufend verbessert.

    Icon Integrität mit Herz in den Händen

    Die Integrität

    Wir richten uns stets nach den höchsten Integritätsstandards und handeln ethisch und transparent. Ein respektvoller und ehrlicher Umgang sowie die Einhaltung unserer Versprechen liegen uns besonders am Herzen.

    Icon Kundenorientierung

    Die Kundenorientierung

    Wir erarbeiten uns das Vertrauen unserer Kunden, indem wir sie in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Wir schaffen Mehrwerte für unsere Kunden, weil wir ihre Bedürfnisse verstehen und sie bestmöglich erfüllen. Wir wollen Partner unserer Kunden sein.

    Icon Innovation mit Zielscheibe

    Die Innovation

    Wir verhelfen unseren Kunden zum Erfolg, indem wir geeignete Lösungen für ihre Anforderungen suchen und anbieten. Wir verbessern kontinuierlich unsere Prozesse und Plattformen, indem wir neue und bessere Ideen nutzen.

    Icon Unternehmen Handshake

    Das Unternehmen

    Wir behandeln uns mit gegenseitigem Vertrauen und Verständnis. Dies ist die Basis für das eigenständige und kreative Arbeiten unserer Mitarbeiter. Zusammen mit unserer fachlichen Kompetenz und ganzheitlichem Denken ist dies langfristig der Schlüssel zum Erfolg.

    BuddyStar ist
    FOCUS-Innovationschampion

    BuddyStar wurde als Innovationschampion ausgezeichnet

    Unternehmen, die sich den stetigen Veränderungen der dynamischen Welt anpassen und innovative Produkte anbieten, sorgen für einen enormen Mehrwert bei Kundinnen und Kunden. In diesem Kontext hat sich das Startup BuddyStar als ein wahrer Spitzenreiter erwiesen und wurde von FOCUS-Business als Innovationschampion ausgezeichnet.

    Jedes Jahr präsentiert FOCUS-Business im Rahmen der FOCUS Innovationschampions-Erhebung Unternehmen mit herausragender Innovationsfähigkeit. Als einer der führenden Anbieter von Verkaufsanhängern und Foodtrailern made in Germany sind wir daher besonders stolz, das Siegel „Innovationschampion“ tragen zu dürfen.

    Jetzt mehr erfahren

    Nachhaltigkeit und
    soziales Engagement

    BuddyStar hat sich dem zentralen Wert der Nachhaltigkeit verschrieben. Wir setzen uns dafür ein, unsere Geschäftspraktiken so umweltfreundlich wie möglich zu gestalten und setzen auf digitale Geschäftsprozesse. Außerdem unterstützen wir durch unser Geschäftsmodell den lokalen Markt und bieten durch unsere Verkaufsanhänger die Chance, den Kauf und Verkauf regionaler Produkte zu stärken. Unsere Produkte zeichnen sich dabei durch Kompaktheit und einen geringen Energieverbrauch aus. Denn wir sind davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit nicht nur eine Chance für Innovation und Wachstum ist, sondern auch die Voraussetzung für eine lebenswerte Zukunft darstellt.

    Scheckübergabe von BuddyStar an die Matthias Ginter Stiftung

    BuddyStar ist stolz darauf, ein starkes soziales Engagement zu zeigen und aktiv in der Gemeinschaft mitzuwirken. Daher unterstützen wir regelmäßig soziale Initiativen und Projekte, die sich für wichtige Themen wie Bildung und soziale Gerechtigkeit einsetzen.

    Zuletzt förderten wir den Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Freiburg, Kinder in Freiburg brauchen Hilfe e. V., das Sozial- und Jugendzentrum Breisacher Tor sowie die Matthias-Ginter-Stiftung des Freiburger SC-Spielers.

    Soziales Engagement von BuddyStar

    Bereits seit der Saison 2021/2022 unterstützen wir als Team-Partner auch den SC Freiburg. Die gemeinsam geteilten Werten mit dem Fußball-Club, der für sein hohes soziales Engagement bekannt ist, waren ideale Voraussetzungen für den Start der regionalen Zusammenarbeit. Gefördert werden die Männer- und Damen-Teams sowie die Mädchenabteilung und Freiburger Fußballschule.

    Im Rahmen des LEA-Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg wurde uns zudem die Auszeichnung SOZIAL ENGAGIERT 2023 als Dank und Anerkennung unseres gesellschaftlichen Engagements verliehen.

    Wusstest du schon…?
    FunFacts über uns

    Icon Kaffee

    Im Schnitt trinken wir 9.000 Tassen Kaffee im Jahr.

    Ziffer Sieben

    Sprachen beherrscht unser Team.

    Ziffer 16

    Standorte haben wir in ganz Europa verteilt.

    Fußball Icon

    Wir sind große SC Freiburg-Fans und Team-Partner.

    Imbiss Icon

    Der Imbiss-Buddy ist unser beliebtestes Konzept.

    Zahl 7,5

    km sind unsere verkauften Buddys aneinander gereiht lang.

    Glückliche
    Mitarbeiter/-innen

    Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden einen Verkaufsanhänger zu planen, der individuell alle Wünsche erfüllt, macht wahnsinnig viel Freude. Da die Produktion nur wenige Meter entfernt von unserem Showroom in Emmendingen stattfindet, ist es mir jederzeit möglich, die Entstehung zu beobachten. Von Verkauf bis zur Übergabe des Anhängers, kann ich so alle Schritte mitverfolgen und meine Kundinnen und Kunden jederzeit über den neusten Stand informieren.

  • Anna-Julia
  • Vertrieb, BuddyStar GmbH
  • Anna-Julia aus dem BuddyStar-Team

    Ich besuche regelmäßige unsere „Buddys“. Das Schönste für mich ist zu sehen, dass das geplante Konzept bei unseren Kundinnen und Kunden aufgeht und sich vor dem Buddy lange Schlangen bilden und mir mit strahlenden Augen berichtet wird, dass bereits über den zweiten BuddyStar-Verkaufsanhänger nachgedacht wird.

  • Benjamin
  • Marketing, BuddyStar GmbH
  • Benjamin aus dem BuddyStar-Team

    Die Einzigartigkeit macht BuddyStar aus. Dabei ist es besonders erfüllend für mich, auf die individuellen Probleme und Extrawünsche unserer Kundinnen und Kunden einzugehen und zu sehen, wie diese unseren Showroom im Nachhinein glücklich verlassen.

  • Alex
  • Service, BuddyStar GmbH
  • Alex aus dem BuddyStar-Team

    BuddyStar ist ein Ort voller Individualität, Kreativität und Innovation. Hier werden jeden Tag neue Ideen entwickelt und das sehe ich auch an unseren Kundinnen und Kunden – kein Buddy verlässt unseren Showroom wie der andere.

  • Anne
  • Online-Marketing, BuddyStar GmbH
  • Anne aus dem BuddyStar-Team

    In dem dynamischen Umfeld von BuddyStar bringt jeder Tag neue Möglichkeiten und spannende Projekte mit sich. Besonders schätze ich dabei die Förderung der Zusammenarbeit unseres Teams und das gegenseitige Unterstützen.

  • Rebecca
  • Back-Office, BuddyStar GmbH
  • Rebecca BuddyStar Team

    BuddyStar legt großen Wert auf die Förderung junger Talente – als duale Studentin habe ich hier in einem fortschrittlichen Umfeld mit spannenden Projekten die Möglichkeit, mein theoretisches Wissen direkt in die Praxis umzusetzen.

  • Lara
  • Duale Studentin (Marketing), BuddyStar GmbH
  • Lara aus dem BuddyStar-Team

    Wer steckt
    hinter BuddyStar?

    Vorschaubild Über uns Video mit dem BuddyStar Team

    Partner, die uns vertrauen

    Crêpes wird im Buddy gebacken

    Abonniere unsere
    Buddy-News

    Unser kostenloser Newsletter versorgt dich regelmäßig mit News rund um das Thema Verkaufsanhänger.

    Unser Blog mit
    exklusiven Einblicken

    • BuddyTalk - der Foodtrailer-Podcast

      BuddyTalk – der neue Foodtrailer-Podcast

      BuddyTalk ist der Podcast für alle, die sich für Verkaufsanhänger, Foodtrailer und mobile Verkaufsstrategien interessieren. Die Moderatoren Anne, Lara und…

    • Finanzierungsmöglichkeiten BuddyStar; Zielgruppenanalyse

      BuddyStar als Aussteller auf der Intergastra 2024

      Das BuddyStar-Team ist als Messe-Aussteller auf der Intergastra 2024 vertreten - der europäischen Leitmessen für Gastronomie und Hotellerie. Hier beraten…

    • Gemüse im Retro Buddy

      Gastronomie 2.0: Die Zukunft der Betriebsverpflegung mit modernen Kantinen-Konzepten und mobilen Kantinen

      Kantinen besitzen einen schlechten Ruf, was die Qualität und Diversität des Essens angeht. Und das häufig zu Unrecht! Mittlerweile gibt…

    Konfiguriere deinen
    Buddy!

    Einfach durchklicken – finde in 60 Sekunden deinen passenden Buddy und erhalte ein kostenloses Angebot mit Standplatz-Ratgeber!

    BuddyStar GmbH hat 4,77 von 5 Sternen38 Bewertungen auf ProvenExpert.com